In der südlichen Toskana, am Fuße des malerisch gelegenen Capalbio, liegt Monteverro. Eine Region, die bekannt ist für ihre Ursprünglichkeit und Tradition. Die geprägt ist durch die unmittelbare Nähe zum Meer, durch Lebensfreude und die Leidenschaft für Kunst, aber auch durch harte Arbeit in der Landwirtschaft.

monteverro

„Unser Monteverro ist aus Leidenschaft geboren. Denn die Idee, ein Spitzenweingut in der Toskana zu betreiben, ist aus unserer Passion für herausragenden Wein entstanden. Die Liebe zur Region Maremma spornt uns dabei genauso an wie unser Anspruch, jeden Tag das Bestmögliche zu erreichen. Und das Ergebnis sind einige der besten und außergewöhnlichsten Weine der Welt. Das liegt nicht nur an der besonderen Hanglage, der leichten Meeresbrise oder dem steinigen roten Ton-Boden. Es sind die Menschen, die Monteverro so einzigartig machen. Es ist die pure Freude an großartigem Wein, die uns zu besonderer Sorgfalt bei der Lese verpflichtet und dazu, nur die besten Trauben zu keltern. Wir verstehen unsere Weine als Gesamtkunstwerk – das sieht man, das riecht man und das schmeckt man. Und darauf ist jeder einzelne von uns stolz.“
Seit einiger Zeit haben wir die Köstlichkeiten von diesem aussergewöhnlichen Weingut im Portfolio und möchten Ihnen einige der charmantesten Tropfen der Italiener vorstellen.

Fragen Sie einfach nach – wir präsentieren Ihnen gerne unsere Weine vor Ort!