Weingut Salomon Undhof, Kremstal

 

Seit 220 Jahren produziert SALOMON UNDHOF Weissweine aus den besten Urgesteinsterrassen entlang der Donau. Kristallklare Weine mit feiner Mineralität.

Bert und Gertrud Salomon verbinden die alte mit der neuen Weinwelt und reisen zwischen Finniss River/Australien und ihrem berühmten Weißweingut SALOMON UNDHOF in Österreich, welches sie in 7. Generation führen.

2013    Gelber Muskateller

2014    Grüner Veltliner „Hochterassen“

2014    Grüner Veltliner „Wieden & Berg“

2013    Wachtberg Grüner Veltliner Erste Lage

2013    Grüner Veltliner Reserve von Stein

2013    Riesling Undhof Kögl Reserve

 

SALOMON ESTATE, Australien

Die Passion von Getrud und Bert Salomon für große Rotweine und unterschiedliche Kulturen ließ sie zu Teilzeitaustraliern werden. Heute zählen die Weine von Salomon Estate zu den ganz großen Australiens.

Das Weingut steht für eleganten Shiraz und Cabernet Sauvignon. Auf den sanften Hügeln des kleinen Weinbaugebietes Finniss River reifen die Trauben unter großartigen mikroklimatischen Einflüssen heran. Die Weine reflektieren die Frucht Australiens mit einem europäischem Zugang in der Vinifikation.

 

Salomon Estate:

2011    Cabernet Sauvignon, Finniss River

2011    Shiraz, Finniss River

2012    Norwood Cabernet/Shiraz

2012    SÜD Merlot & Co.

 

 

Salomon & Andrew, Neuseeland

-Neuseeland, eines der weltberühmtesten Gebiete für Sauvignon Blanc und Pinot Noir. Hier sind die ersten Reben 1820 ausgepflanzt worden, zu einer Zeit, in der bei Salomon Undhof bereits seit über 30 Jahren Weißweine im Kremstal gekeltert wurden. Die Weingeschichte der Familie Salomon reicht über 8 Generationen ins Jahr 1792 zurück und ist somit länger als Neuseelands. Chris Andrew kam 2008 als Praktikant nach Stein/Donau zu Salom Undhof zur Ernte, heute ist er der neuseeländische Partner vor Ort neben der Familie Salomon.

 

2014    Marlborough Sauvignon Blanc                                         

2012    Otago Pinot Noir