Château Roc, Cote de Castillon

 

Der energische ehemalige Profi-Kicker, Eric Prissette, hat nach seiner Karriere als Fußballer das Weingut Rol Valentin gegründet und dieses 2009 verkauft, um ein neues Winzerleben in den Côtes de Castillon zu beginnen. Hier entstehen Weine, die zeigen, dass Bordeaux eben doch die vielfältigste Anbaugegend der Welt ist, mit einem enormen – noch längst nicht ausgeschöpften Potential!

Hier wird minutiös im Weinberg und rundum biologisch gearbeitet, mit dem Ziel in Kürze komplett auf biodynamischen Anbau umzustellen.

Im Keller entstehen Weine, die voller Frucht und Frische stecken, mit einem wundervollen Tiefgang. Tief dunkel, konzentriert und elegant. Weine die Spaß machen-das kann Bordeaux eben auch! Weder diesen vielfältigen Boden – hier besonders von Kalkstrukturen geprägt – noch das Klima kann man bekanntlich kopieren.

 

2013    Cuvee Amphora

2011    Cuvée Roc

2011    Coup de Foudre