M.Chaptoutier, Rhone

Michel Chapoutier: das heutige Starweingut der Rhône wurde 1808 gegründet und steht heute unter der Leitung von Michel Chapoutier.

Michel Chapoutier gehört ohne Zweifel zu den bedeutendsten Winzern der Rhône. In der Vergangenheit machte er von sich reden, als er 1988 das Weingut vom Vater übernahm und komplett auf eine biodynamische Kultivierung umstellte. Beflügelt durch den Erfolg konnte er einige Weinberge der Spitzenlagen der Rhone erwerben und bewirtschaften.

Die Weine sind sehr dicht mit wunderschönen wilden Aromen. Seit Jahren wertet die internationale Fachpresse seine Weine als die Besten der Rhône und verleiht höchste Bewertungen.

2013   Cotes du Rhone „Belleruche“             0,75l

2013   Tavel „Beaurevoir“                                0,75l

2012   Gigondas                                                    0,75l

2013   Rasteau                                                       0,75l

2013   Banyuls                                                       0,5l

20 13  Condrieu „Invitare“                               0,75l